Die 5. Jahreszeit Bier bewusst geniessen Original Regional Bier- und Burgenstraße
English Italian
French Spanish
Japanese Chinese
Czech Polish


Fichtelgebirge - Wunsiedel

Schade`s Schmankerl Stub`n

Selb

Anschrift:
Vielitz 7
95100 Selb
Tel.: 09287-3922
E-Mail: info@schades-wohlfuehlhotel.de
www.schades-wohlfuehlhotel.de

Öffnungszeiten:
Mo bis Fr ab 17 Uhr
Sa, So und Feiertage ab 11 Uhr
Kein Ruhetag


 

Jeden Tag Kirchweih

Als Horst Schade in den 1980ern das über 200 Jahre alte Haus in Vielitz erbte, konnte er sich und seiner Frau einen lang gehegten Traum erfüllen. Schon immer nämlich hatte er von einem eigenen Wirtshaus geträumt. Nach über vier Jahren Umbau - inklusive eines neu gegrabenen Kellers - und einer Umschulung zum Koch öffneten 1991 die Schmankerl-Stub`n ihre Pforten. Hatte das alte Gasthaus früher nur zur Kirchweihzeiten geöffnet, fragten die Alteingesessenen nun, ob jeden Tag ein Kirchenfest sei. Das mit viel Liebe und persönlichem Einsatz der Familie geführte Haus hat sich zu einem echten Geheimtipp gemausert.

Getränkeangebot

Leikeim/Altenkunstadt: Dunkles, Landbier (beides vom Fass). Gutmann/Titting: Dunkles Weizen, helles Weizen, leichtes Weizen, alkoholfreies Weizen.

Küche

Fränkische Brotzeiten. Täglich große Karte mit warmen Gerichten. Spezialitäten: Regionale fränkische und bayerische Küche, Fische aus eigener Zucht.

Guide-Tipp

Wilderer Topf (saisonal), Vielitzer Wurstsalat, Vielitzer Pfanne

Außenplätze

70/60 (außen/regensicher+innen)

Serviceleistungen
  • Speisen & Getränke von freundlicher Bedienung
  • Ungefährliche Umgebung & Spielmöglichkeiten für Kinder
  • Leicht erreichbar & ebenerdige Toiletten
  • Internetseite mit weiterführenden Informationen
  • Unregelmäßig Live-Musik (Termine bitte vor Ort erfragen)


Anreise

Geringe Abweichungen zwischen der markierten und der realen Position sind aus technischen Gründen möglich.

Selb Stadt


 

 

zurück zur Übersicht