Die 5. Jahreszeit Bier bewusst geniessen Original Regional Bier- und Burgenstraße
English Italian
French Spanish
Japanese Chinese
Czech Polish


Frankenwald - Kronach

Bastion Marie

Kronach

Anschrift:
Festung 1
96317 Kronach
Tel.: 09261-500700
www.bastion-marie.de

Öffnungszeiten:
Täglich ab 10 Uhr
Montag Ruhetag


 


Die Panoramagarantie

Hat man sie erst einmal bestiegen, lockt die Kronacher Festung mit einem Blick der seines Gleichen sucht. Was will man dann noch mehr, als es sich bei einem Bierchen der Brauerei Kaiserhof und einer fränkischen Brotzeit gut gehen zu lassen. Im wunderschönen Biergarten der Bastion Marie gibt es das und noch vieles mehr. Hier kann der Gast dann auch aus einer sehr umfangreichen Karte mit außergewöhnlichen Kreationen wählen, immerhin muss ja auch genügend Kraft für den "Abstieg" gesammelt werden.

Getränkeangebot

Kaiserhof/Kronach: Pils, Schmäußbräu, Weizen, Radler (alles vom Fass), Lucas Cranach, Schwarzer Kaiser, Schwedentrunk. Kulmbacher: Kapuziner leichtes Weizen, Kapuziner alkoholfreies Weizen.

Küche

Fränkische Brotzeiten. Täglich große Karte mit warmen Gerichten. Spezialitäten: Brotzeit-Etagere "von allem a weng wos", Limburger mit Musik, Matjes á la Christine mit Bauernbrot, Rumpsteak, Zanderfilet auf Zwiebel-Tomaten-Gemüse.

Guide-Tipp

Brotzeit-Etagere "von allem a weng wos" (für zwei Personen oder den großen Hunger)

Außenplätze

100/95 (außen/regensicher+innen)

Serviceleistungen
  • Speisen & Getränke von freundlicher Bedienung
  • Ungefährliche Umgebung & Spielmöglichkeiten für Kinder


Brauereitouren

Kronacher Bierrodelweg

Anreise

Geringe Abweichungen zwischen der markierten und der realen Position sind aus technischen Gründen möglich.

Kronach


 

 

zurück zur Übersicht