Die 5. Jahreszeit Bier bewusst geniessen Original Regional Bier- und Burgenstraße
English Italian
French Spanish
Japanese Chinese
Czech Polish


Frankenwald - Kulmbach

Landgasthof Haueis Hermes

Marktleugast

Anschrift:
Hermes 1
95352 Marktleugast
Tel.: 09255-245
Fax: 09255-7263
E-Mail: info@landgut-hermes.de
www.landgut-hermes.de

Öffnungszeiten:
Mo und Di ab 17 Uhr
Mi bis So und Feiertage ab 7 Uhr
Anfang bis Ende Feb. und erste Woche im Nov. geschlossen


 


Idyllischer Geheimtipp im Wald

Lange Zeit besaß der 25-Einwohner-Ort Hermes nicht einmal ein eigenes Ortsschild, schon immer aber steht der Landgasthof Haueis für feinste Küche und erholsame Stunden abseits der großen Verkehrsrouten. Schon vor dem 30jährigen Krieg datiert die Geschichte der Hermeser Familie Haueis, seit 1924 betreibt sie die Gaststätte. Markenzeichen: Die Fische aus eigener Zucht. Um die Teiche herum führen übrigens zahlreiche Wanderwege, die alle am Gasthaus starten. Doch auch das Wild und das Angus-Fleisch stammen aus dem Ort bzw. seiner direkten Umgebung. Die vielen Stammgäste lieben die familiäre Atmosphäre im Haus. Familie heißt hier nicht nur Haueis, sondern auch Mitarbeiter und Gast. Nicht zuletzt deswegen ist der Gasthof ein beliebter Ort für Hochzeiten, Geburtstage und Feierlichkeiten aller Art.

Getränkeangebot

Kulmbacher: EKU Pils, Kapuziner Hefeweizen, Mönchshof Kellerbier (alles vom Fass). Maisel/Bayreuth: Leichtes Weizen. Schlenkerla/Bamberg: Rauchbier. Schierlinger: Roggen. Schneider/Kelheim: Weiße. Weltenburger: Dunkel.

Küche

Fränkische Brotzeiten. Täglich große Karte mit warmen Gerichten. Spezialitäten: Forellen und Karpfen (saisonal) aus eigener Zucht, Forellenleber, Haxen, Angussteaks, Wildkräutergerichte, Reh und Wildschwein aus eigener Jagd (saisonal).

Guide-Tipp

Saure Forelle (ähnlich wie Brathering), selbstgeräucherter Schinken, Rehmedaillons mit Sauerkirschen

Außenplätze

80/180 (außen/regensicher+innen)

Serviceleistungen
  • Speisen & Getränke von freundlicher Bedienung
  • Ungefährliche Umgebung & Spielmöglichkeiten für Kinder
  • Internetseite mit weiterführenden Informationen


Brauereitouren

Brauerei-Kloster-Weg

Anreise

Geringe Abweichungen zwischen der markierten und der realen Position sind aus technischen Gründen möglich.

8351 Abzw. Hermes, Marktleugast


 

 

zurück zur Übersicht