Die 5. Jahreszeit Bier bewusst geniessen Original Regional Bier- und Burgenstraße
English Italian
French Spanish
Japanese Chinese
Czech Polish


Oberes Maintal-Coburger Land - Coburg

Felsenkeller

Coburg

Anschrift:
Falkeneggstraße 9
96450 Coburg
Tel.: 09561-69488

Öffnungszeiten:
Täglich ab 10 Uhr
Dienstag Ruhetag


 


Piano Bierbar

Der Felsenkeller mutet von außen gar nicht wie ein selbiger an. Steht doch ein eher lapidarer Neubau am Hang. Schaut man aber etwas tiefer, dann kommt das Besondere zu tragen. Schließlich geht hier ein tiefer Stollen in den Berg, in dem noch heute das Bier gelagert wird. Außerdem steht mit Gudrun Dietl ein echtes Juwel hinter dem Tresen. Sie backt den feinen Kuchen, ihr Schwiegersohn sorgt für frisches Wild auf dem Tisch. Das im Gastraum stehende Klavier wird übrigens noch regelmäßig genutzt - immer wieder gibt es Gäste, die spontan das musikalische Ruder übernehmen.

Getränkeangebot

Leikeim/Altenkunstadt: Pils (vom Fass), Schwarzbier, Steinbier, helles Hefeweizen, dunkles Hefeweizen, Kristallweizen, leichtes Weizen, Diätbier, Alkoholfreies.

Küche

Fränkische Brotzeiten. Täglich große Karte mit warmen Gerichten. Spezialitäten: Wildspezialitäten (z. B. Reh- oder Wildschweinbraten), Rouladen, Schnitzel, hausgebackene Kuchen.

Guide-Tipp

Sauerbraten

Außenplätze

80/130 (außen/regensicher+innen)

Serviceleistungen
  • Speisen & Getränke von freundlicher Bedienung
  • Ungefährliche Umgebung & Spielmöglichkeiten für Kinder
  • Leicht erreichbar & ebenerdige Toiletten


Anreise

Geringe Abweichungen zwischen der markierten und der realen Position sind aus technischen Gründen möglich.

8313 Neuses (b. Coburg), Coburg


 

 

zurück zur Übersicht