Die 5. Jahreszeit Bier bewusst geniessen Original Regional Bier- und Burgenstraße
English Italian
French Spanish
Japanese Chinese
Czech Polish


Oberes Maintal-Coburger Land - Coburg

Brauhaus zu Coburg

Coburg

Anschrift:
Nägleinsgasse 4
96450 Coburg
Tel.: 09561-7059192
E-Mail: info@brauhaus-coburg.de
www.brauhaus-coburg.de

Öffnungszeiten:
Täglich ab 11 Uhr
Kein Ruhetag


 


Ein zweites Coburger Hofbräuhaus

Warum man mitten in Franken eine so extreme Bayerntümelei praktizieren muss, ist das Geheimnis der Verantwortlichen, auf jeden Fall fühlt man sich umgeben von Lederhosenburschen und Dirndl-Maderln doch eher südlich des Weißwurst-Äquators. Nichtsdestotrotz kommen Freunde dieser Kultur natürlich voll auf ihre Kosten und können zum Bier auch die gesamte bayerische Schmankerl-Palette bestellen. Immerhin findet sich noch ein Schäufele auf der Karte, und die Klöße kommen ganz im Coburger Design daher. Vielleicht versteht man sich auch ein bisschen als bayerische Botschaft im rot-weißen Land, diese Tradition haben die Coburger ja schon immer ein bisschen verfolgt.

Getränkeangebot

Eigene Brauerei: Märzen, Dunkles, Helles (alles vom Fass). Kulmbacher: Keller, Weißbier, Pils (alles vom Fass), Schwarzbier, Kellerweizen, Bockbier, EKU 28, Terminator, alkoholfreies Weizen, alkoholfreies naturtrübes Pils.

Küche

Fränkische Brotzeiten. Täglich große Karte mit warmen Gerichten. Spezialitäten: Schweinshaxen, Pfefferhaxen, Schäuferle, Enten, Bierbrauer-Steak.

Guide-Tipp

Enten

Außenplätze

98/95 (außen/regensicher+innen)

Serviceleistungen
  • Ungefährliche Umgebung & Spielmöglichkeiten für Kinder
  • Eigene Brauerei vor Ort


Anreise

Geringe Abweichungen zwischen der markierten und der realen Position sind aus technischen Gründen möglich.

 

 

zurück zur Übersicht