Die 5. Jahreszeit Bier bewusst geniessen Original Regional Bier- und Burgenstraße
English Italian
French Spanish
Japanese Chinese
Czech Polish


Frankenwald - Kronach

Gasthof Fels

Schwarzenbach am Wald

Anschrift:
Fels 42
95131 Schwarzenbach am Wald
Tel.: 09289-369
Fax: 09289-7291
E-Mail: gasthoffels@t-online.de
www.gasthoffels.de

Öffnungszeiten:
Täglich ab 9.30 Uhr
Mittwoch Ruhetag


 


Der Fels in der Brandung

Seit über 150 Jahren thront der Gasthof Fels über dem "Dreiländereck". Das Gebäude selbst liegt noch auf Kulmbacher Grund, der Parkplatz gehört allerdings bereits zum Landkreis Hof. Und nur einige Meter weiter nördlich befindet man sich auf Kronacher Gebiet. Von all dem wussten die heutigen Betreiber Pia Engelhardt und Frank Weißmann noch nichts, als sie um die Jahrtausendwende noch das Kurhaus in Bad Wildungen bewirtschafteten. Doch die gebürtige Fränkin konnte ihren Mann schließlich überreden, wieder in die Heimat zu ziehen und zu den Herren des Felsens zu werden. Selbstbewusst nennen sie sich zu Recht "Die Profis", wie die lange Liste von jährlich vorbeikommenden Stammgästen belegt. Geblieben ist bei der Übernahme 2002 übrigens die Zwergenfamilie samt Schneewittchen, die immer noch gehegt und gepflegt wird - wie auch die Tanten der Familie - sie sind nämlich abwechselnd jedes Wochenende für das Kuchen- und Tortenangebot zuständig.

Getränkeangebot

Kulmbacher: Kulmbacher Pils, Kapuziner Hefeweizen (beides vom Fass), Kellerbier, Mönchshof Kloster Schwarzbier, dunkles Weizen, leichtes Weizen, Kristallweizen, alkoholfreies Weizen, Alkoholfreies.

Küche

Fränkische Brotzeiten. Täglich große Karte mit warmen Gerichten. Spezialitäten: Grillhaxe, gekochtes Eisbein, fangfrische Forellen aus eigenem Bassin, Allgäuer Schnitzelpfanne.

Guide-Tipp

Haxen, Allgäuer Schnitzelpfanne

Außenplätze

75/90 (außen/regensicher+innen)

Serviceleistungen
  • Speisen & Getränke von freundlicher Bedienung
  • Ungefährliche Umgebung & Spielmöglichkeiten für Kinder
  • Leicht erreichbar & ebenerdige Toiletten
  • Internetseite mit weiterführenden Informationen


Anreise

Geringe Abweichungen zwischen der markierten und der realen Position sind aus technischen Gründen möglich.

6343 Schübelhammer, Presseck


 

 

zurück zur Übersicht