Die 5. Jahreszeit Bier bewusst geniessen Original Regional Bier- und Burgenstraße
English Italian
French Spanish
Japanese Chinese
Czech Polish


Frankenwald - Kulmbach

Hotel-Pension Fränkischer Hof

Mainleus

Anschrift:
Hauptstraße 32
95336 Mainleus
Tel.: 09229-979224
Fax: 09229-979224
E-Mail: winfriedfritsch@aol.com

Öffnungszeiten:
Täglich ab 10 Uhr
Mittwoch Ruhetag


 


Gasthof mit Flößerrecht

Seit 2000 werkelt Winfried Fritsch im Fränkischen Hof, dem letzten verbliebenen Refugium der fränkischen Lebensart in Mainleus. Damals noch im Westerwald, lasen die Hotelbetreiber die Anzeige der Gemeinde und sind dann kurzentschlossen nach Franken gezogen. 2008 wurde aus der Pacht Eigentum, und seitdem wurde viel umgebaut und renoviert. Der liebevoll gestaltete Biergarten ist ein gutes Zeugnis dafür, was aus der Traditionsgaststätte geworden ist. In kleinen Holzhüttchen sind Ausschank und Grill angebracht, davor genießt man ein kühles Kellerbier. Der Fränkische Hof ist übrigens auch Sitz des heimlichen Dorfparlaments, des Stammtisches "Götz von Berlechingen", bei dem sich jeden Donnerstag seit über 50 Jahren die Dorfhonoratioren treffen ...

Getränkeangebot

Leikeim/Altenkunstadt: Pils (vom Fass), Weizen, Steinbier, Kellerbier, Alkoholfreies. Kulmbacher: Leichtes Bier. Maisel/Bayreuth: Leichtes Weizen.

Küche

Fränkische Brotzeiten. Täglich mittelgroße Karte mit warmen Gerichten. Spezialitäten: Fränkische Klassiker und Gerichte mit internationalem Touch, viele Steak- und Schnitzelvariationen.

Guide-Tipp

Rouladen

Außenplätze

50/200 (außen/regensicher+innen)

Serviceleistungen
  • Leicht erreichbar & ebenerdige Toiletten


Anreise

Geringe Abweichungen zwischen der markierten und der realen Position sind aus technischen Gründen möglich.

8344 Burgkunstadter Str., Mainleus


 

 

zurück zur Übersicht