Die 5. Jahreszeit Bier bewusst geniessen Original Regional Bier- und Burgenstraße
English Italian
French Spanish
Japanese Chinese
Czech Polish


Oberes Maintal-Coburger Land - Lichtenfels

Brauerei Gaststätte Thomann

Wiesen

Anschrift:
Altmainstraße 5
96231 Bad Staffelstein-Wiesen
Telefon: 09573-5296
Fax: 09573-5296
Internet: www.gasthaus-thomann.de

Öffnungszeiten:
Täglich ab 10 Uhr
Mittwoch Ruhetag
Nov. bis April: Dienstag und Mittwoch Ruhetag


 


Eine Brauerei für 150 Einwohner

Das ist der Schnitt in Wiesen, das - wäre es eigenständig - damit den Guinness-Rekord von Aufsess brechen würde. So verhelfen die Thomanns Staffelstein zu einer ungemeinen Biervielfalt. Ihr Hausgebräu, auch "Stoff" genannt, ist ein süffiges, dunkles Lagerbier, von dem Braumeister Alfons Thomann alle drei Wochen einen Sud von etwa 25 Hektolitern ansetzt. Von Frühjahr bis Herbst kredenzt er zudem sein "Chef-Weizen", ein frisches Sommerweizen, das auch schon viele Freunde gewonnen hat.

Unser Sortiment

Dunkles Lagerbier, Hefeweizen.

Unser beliebtestes Bier

Dunkles Lagerbier

Termine

Kirchweih (2. WE im Juli)
Kirchweih (letzter So vor dem 1. Advent)

Touristische Informationen
  • Eigenes Wirtshaus
  • Übernachtungen


Anreise

 

 

zurück zur Übersicht




Brauereitouren

GottesBiergarten Radtour


Anreise planen:

DB VGN