Die 5. Jahreszeit Bier bewusst geniessen Original Regional Bier- und Burgenstraße
English Italian
French Spanish
Japanese Chinese
Czech Polish


Fränkische Schweiz - Bamberg

Brauerei-Gasthof Griess

Geisfeld

Anschrift:
Magdalenenstraße 6
96129 Strullendorf-Geisfeld
Telefon: 09505-1624
E-Mail: griess.peter@web.de
Internet: www.brauerei-griess.de

Öffnungszeiten:
Täglich ab 15 Uhr
Sa, So und Feiertage ab 10 Uhr
Mittwoch Ruhetag


 


Wie es die Natur geschaffen hat

So ist das Bier von Peter Griess, der 1983 als damals jüngster Braumeister Deutschlands die Brauerei von seinem Vater Andreas übernommen hat. Der hatte den Betrieb in den Jahrzehnten davor Stück für Stück modernisiert, so dass Peter aus dem Vollen schöpfen konnte. Bei seinem Bier setzt er dabei voll auf die Tradition: Hier wird weder kurzzeiterhitzt oder entkeimungsfiltriert, noch konserviert, auch wenn es nach dem Reinheitsgebot erlaubt wäre. Doch die Süffigkeit sorgt dafür, dass die Haltbarkeitsgrenze nie erreicht wird. Tipp: Im August gibt es das Racherla, ein mildes Rauchbier, und zu Weihnachten dann einen kräftigen Doppelbock.

Unser Sortiment

Kellerbier.

Unser beliebtestes Bier

Kellerbier

Brauereiführungen

Für Kleingruppen besteht auf Anfrage die Möglichkeit, die Brauerei zu besichtigen und auch beim Bierbrauen dabei zu sein. Braukurse sind immer Dienstags. Preise und Termine nach Absprache.

Bierkalender

Bockbier (ab Ende November)

Termine

Sommerfest (1. So im August)
Bockbieranstich (letzter Sa im November)

Unser Heimdienst

im Umkreis von Landkreis Bamberg Außerdem erhältlich bei: BrauKontor - Erlangen Landbierdealer - Hof/Bay Landbierparadies - Nürnberg

Serviceleistungen
  • Heimdienst
  • Bierverkauf ab Brauerei


Touristische Informationen
  • Brauereiführung
  • Eigenes Wirtshaus


Anreise

 

 

zurück zur Übersicht




Brauereitouren

Bamberger Biervielfaltstour


Anreise planen:

DB VGN

VGN-Tipps
Brauereien-Fachwerk-Express