Die 5. Jahreszeit Bier bewusst geniessen Original Regional Bier- und Burgenstraße
English Italian
French Spanish
Japanese Chinese
Czech Polish


Fränkische Schweiz - Bamberg

Meusel-Bräu Ottmar Meusel e. K.

Dreuschendorf

Anschrift:
Dreuschendorf 27
96155 Buttenheim
Telefon: 09545-7424
Fax: 09545-70932

Öffnungszeiten:
Mo bis Do 6.15 bis 19 Uhr
Fr 6.15 bis 17 Uhr


 


Aus ganz klein wurde ganz fein

Otto, Ottmar und Maximilian Meusel stellen die drei aktiven Brauergenerationen dieser faszinierenden Familie, wobei Maximilian als einer der jüngsten und besten Brauer gerade erst die Schule verlassen hat - um gleich wieder die nächste zu besuchen. Denn er hat sich vorgenommen, alle Bereiche der Firma zu beherrschen. Dazu gehören neben dem Sudkessel auch die gesamte Betriebswirtschaft und vor allem der Fahrdienst. Denn das gute und süffige Meusel-Bier wird weit über die Landkreisgrenzen hinaus geschätzt und eben auch geliefert, die Gaststätte ist geschlossen. Der liebenswerte Ottmar Meusel lässt seine Schäfchen bzw. die des Ortspfarrers allerdings nicht völlig hängen, jeden Sonntag nach der Kirche treffen sich die Einheimischen zum traditionellen Frühschoppen.

Unser Sortiment

Kellerbier, Hell, Pilsener, Märzen, Büchla, Doppelbock dunkel, Kupferstich, Festbier, Leichtbier, Diätbier, Malzbier, Alkoholfreies.

Unser beliebtestes Bier

Kellerbier

Bierkalender

Ca. 30 verschiedene Saisonbiere (immer abwechselnd, alle 2 Wochen ein anderes Spezialbier)

Unser Heimdienst

im Umkreis von ca. 80 km (bis Coburg, Hilpoldstein, Münchberg, Würzburg). Auf Anfrage unter 09545-7424.

Serviceleistungen
  • Heimdienst
  • Bierverkauf ab Brauerei


Anreise

 

 

zurück zur Übersicht




Brauereitouren

Bierkeller-Entdeckertour


Anreise planen:

DB VGN

VGN-Tipps
Der Brauereien- und Fachwerk-Express