Die 5. Jahreszeit Bier bewusst geniessen Original Regional Bier- und Burgenstraße
English Italian
French Spanish
Japanese Chinese
Czech Polish


Fränkische Schweiz - Forchheim

Elch-Bräu

Gräfenberg-Thuisbrunn

Anschrift:
Thuisbrunn 11
91322 Gräfenberg
Telefon: 09197-221
Fax: 09197-221
E-Mail: info@gasthof-seitz.de
Internet: www.elchbraeu.de

Öffnungszeiten:
Di und Fr bis So ab 10 Uhr
Montag, Mittwoch und Donnerstag Ruhetag


 


Der naturtrübe Elch

Ganz neu in Gräfenberg durchbrach die Elch-Bräu gleich eine Domäne: Die der Braumeisterinnen, die bisher die anderen drei Gräfenberger Braustätten geleitet haben. Aber Georg Kugler ist ein sehr verträglicher Zeitgenosse, so dass er sich seit der Eröffnung 2007 gut eingelebt hat. Außerdem war er ja vorher schon der Inhaber und Betreiber des Landgasthofs Seitz, nur den Traum der Brauerei und Brennerei konnte er sich erst kürzlich erfüllen. Aus den Zapfhähnen kommen Pils, Dunkles und Bock, alle drei naturtrüb und voller gesunder Inhaltsstoffe. Regelmäßige Spezialbiere namens "Brunos Schwarze Acht" und hochprämierte Edelpründe komplettieren das Angebot des liebebswürdigen Bier- und Edelbrandsommeliers.

Unser Sortiment

Dunkel (naturtrüb), Pils (naturtrüb), Weizen.

Unser beliebtestes Bier

Dunkel

Brauereiführungen

auf Voranmeldung möglich.

Termine

Kirchweih (3. WE im August)

Serviceleistungen
  • Bierverkauf ab Brauerei
  • Fassbier
  • Bierbankverleih
  • Festausrüster


Touristische Informationen
  • Brauereiführung
  • Eigenes Wirtshaus


Zusatzinformationen
  • Brennerei


Anreise

 

 

zurück zur Übersicht




Brauereitouren

Elchweg am 5-Seidla-Steig


Anreise planen:

DB VGN

VGN-Tipps
Trubachtal-Express