Die 5. Jahreszeit Bier bewusst geniessen Original Regional Bier- und Burgenstraße
English Italian
French Spanish
Japanese Chinese
Czech Polish


Steigerwald - Bamberg

Brauerei-Gasthof Zur Sonne

Bischberg

Anschrift:
Regnitzstraße 2
96120 Bischberg
Telefon: 0951-62571
Fax: 0951-7004933
E-Mail: wirtschaft@sonnenbier.de
Internet: www.sonnenbier.de

Öffnungszeiten:
Mo bis Fr ab 9 Uhr
Sa, So und Feiertage ab 9.30 Uhr
Dienstag Ruhetag


 


Drei Männer-Wirtschaft

Während Christian Schuhmann für das Bierbrauen zuständig ist, steht Peter Schuhmann in der Küche. Dazu gehört auch noch Seniorchef Dieter, der sich um die Fremdenzimmer der Brauerei kümmert. Er ist es auch, der auf Wunsch Brauereiführungen und anschließende Verkostungen durchführt, für die man sich am besten vorher anmelden sollte. Leider verrät er uns auch dann nicht das Geheimnis seiner süffigen Biere, die jeweiligen uralten Hausrezepte. Aber Sie können ja trotzdem mal danach fragen ...

Unser Sortiment

Premium Lager Urtyp Hell, Sonnenpils, Zunft Trunk Dunkel, Sonnenweisse.

Unser beliebtestes Bier

Premium Lager Urtyp Hell

Brauereiführungen

nach Voranmeldung möglich.

Bierkalender

Fastenbock (ab Aschermittwoch)
Weihnachtsbock (ab Ende Oktober)

Termine

Bischberger Weissbierfest (im Mai)
Großes Feuer am Fischereihafen (am Freitag um Johanni)
Sandkerwa in Bamberg (3. WE im August)
Bischberger Kirchweih (1. So im September)
Bockbieranstich (Ende Oktober)

Unser Heimdienst

im Umkreis von ca. 5 km, donnerstags.

Serviceleistungen
  • Heimdienst
  • Bierverkauf ab Brauerei
  • Fassbier
  • Bierbankverleih
  • Schirmverleih
  • Kühlwagen
  • Festausrüster


Touristische Informationen
  • Brauereiführung
  • Eigenes Wirtshaus
  • Übernachtungen


Anreise

 

 

zurück zur Übersicht




Brauereitouren

Steigerwald-Welterbe-Biertour


Anreise planen:

DB VGN