Die 5. Jahreszeit Bier bewusst geniessen Original Regional Bier- und Burgenstraße
English Italian
French Spanish
Japanese Chinese
Czech Polish


Hall of Fame

Der Verein Bierland Oberfranken arbeitet bisher vor allem über das Internet - mit großem Erfolg. Aktuell haben wir jedes Jahr 300.000 Besucher auf unserer Internetseite, Tendenz stark steigend.

Unser neuestes Projekt geht jetzt einen weiteren, ganz anderen Weg: wir gehen an die Autobahn. Wir haben die Genehmigung bekommen, an jeder Autobahn, die in Oberfranken beginnt oder nach Oberfranken hineinführt, ein Autobahnschild anzubringen, das auf das weltweite Alleinstellungsmerkmal Oberfrankens hinweist: Oberfranken hat die höchste Brauerei-, Bäckereien- / Konditoreien- und Metzgereidichte der Welt. Damit verbunden ist eine Genussvielfalt und Braukultur, die ihresgleichen sucht - wir finden, viele wissen das ganz einfach noch nicht.

Als Titel für unsere insgesamt acht Autobahnschilder haben wir gewählt:

"Genussregion Oberfranken - Land der Brauereien"

Seit Anfang Mai fahren täglich zwischen 30.000 und 80.000 Autofahrer an den Autobahnschildern vorbei, jährlich werden es 20 Millionen sein. Die Autofahrer, so hofffen wir, werden sich künftig genauer überlegen, ob sie auf ihrem Weg nicht doch einmal einen ausgiebigen Genuss- Stop in Oberfranken einlegen.

Da der Verein Bierland Oberfranken ein solches Projekt nicht alleine stemmen kann, sind wir auf Sponsoren angewiesen. Deswegen haben wir die Hall of Fame eingerichtet, als kleines Dankeschön an alle, die unsere Idee gut finden und auch finanziell unterstützen - die Liste wird natürlich regelmässig ergänzt.

Wir bedanken uns herzlich bei folgenden Sponsoren und nehmen sie hiermit in die hall of fame des Vereins Bierland Oberfranken auf:



Unser Brauereitipp

Brauerei Gradl,
mehr

Brauerei Gradl