Die 5. Jahreszeit Bier bewusst geniessen Original Regional Bier- und Burgenstraße
English Italian
French Spanish
Japanese Chinese
Czech Polish


Presse-Mitteilungen

02.12.2013

Brauer wird bester Brenner Deutschlands - drittes Jahr in Folge

Zum dritten Mal in Folge kürte das Bundeslandwirtschafts- ministerium Brenner Norbert Winkelmann, Brauhaus Kreuzberg in Hallerndorf-Schnaid, zum Besten seiner Zunft.

[mehr...]

Brauer wird bester Brenner Deutschlands - drittes Jahr in Folge
28.11.2013

Brauerei Kundmüller belegt 2 Platz

Zum ersten Mal stieg in Amberg das Bierkulturfestival the Leading Beers. Das Weiherer Bier war am Stand zu genießen, aber mit dem Weiherer Rauch auch noch in das VIP-Menü und die Bier-Modenschau integriert.

[mehr...]

Brauerei Kundmüller belegt 2 Platz
19.11.2013

Projekt Holladiebierfee- Auszeichnung zu Sonderbotschaftern von Bierland Oberfranken

Sabrina Lang war am 18. November das Highlight, und der im Originalzustand der 50er Jahre befindliche Saal der Becher- Bräu in Bayreuth bot die passende Kulisse: Zur Jahreshauptversammlung stellte der Verein Bierland Oberfranken ganz offiziell und mit eigener Bierland-Krone seine neue oberfränkische Bierkönigin, Sabrina Lang aus Coburg, vor. Christof Pilarzyk vom Brauereigasthof Grosch aus Rödental, geschäftsführender Vorstand des Vereins Bierland Oberfranken, hatte die Idee dazu.

[mehr...]

Projekt Holladiebierfee- Auszeichnung zu Sonderbotschaftern von Bierland Oberfranken
21.10.2013

Der charmanteste Bockbieranstich aller Zeiten

Vier Jungbrauerinnen präsentieren die Winterbierfee



Memmelsdorf Es ist tiefschwarz mit einer beigen Schaumkrone, entfaltet einen lieblich-fruchtigen Duft und füllt den Mund mit einer Mischung aus Schokolade und Roten Beeren - Holladiebierfee Teil drei. Das Projekt der vier Jungbrauerinnen aus Memmelsdorf, Trebgast und Hof ist den Kinderschuhen entwachsen und hat sich zu einem echten Bierknüller gemausert. Am vergangenen Samstag lüfteten sie das Geheimnis um ihr neues Werk.

[mehr...]

Der charmanteste Bockbieranstich aller Zeiten
25.09.2013

Bierland Oberfranken beim Europeen beer star erfolgreich

Bierland Oberfranken hat wieder abgeräumt, beim Europeen beer star in Nürnberg.
Die Brauerei Greif aus Forchheim konnte neben einer Gold- und einer Silbermedaille auch den zweiten Platz beim Publikumspreis entgegennehmen. Die Mahrs Bräu Bamberg bekam Gold für ihren Weißbierbocks, eine weitere Goldmedaille ging an die Staffelberg-Bräu aus Loffeld. Weitere Gewinner aus Oberfranken waren das Frankenwälder Brauhaus (Naila) mit Gold beim "German-Stlye Märzen" und das Bürgerliche Brauhaus (Wiesen UFR) für sein German-Style Kellerbier Dunkel. Text und Bild: Raupach/ guidemedia Bamberg.

[mehr...]

Bierland Oberfranken beim Europeen beer star erfolgreich
19.09.2013

Der erste Hopfen seit 40 Jahren

Er war der letzte Hopfenbauer der Region. Vor 40 Jahren allerdings musste Andreas Eichhorn seinen Hopfengarten aufgeben. Der Anbau war nicht mehr wirtschaftlich. Nun aber strahlen seine Augen wieder. Gemeinsam mit einem Kollegen kümmert sich der heute 75jährige liebevoll um den neuen Hopfengarten in Breitengüßbach. Nun fuhren sie ihre erste Ernte ein.

[mehr...]

Der erste Hopfen seit 40 Jahren
zurück | 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 | weiter


Unser Brauereitipp

Brauerei Gebr. Maisel KG,
mehr

Brauerei Gebr. Maisel KG